Adapteo Denmark, Greve, der größte Anbieter von flexiblen Wohnlösungen in Skandinavien, wird 500 möblierte Mietwohnungen in Rødbyhavn bauen.
Grund ist die hohe Aktivität in der Umgebung, nicht zuletzt aufgrund des Fehmarnbelt-Projekts, das einen steigenden Bedarf an kurzfristigen oder langfristigen Unterkünften für Arbeitnehmer geschaffen hat.
Bezugsfertig Januar 2023
Adapteo hat ein 45.000 Quadratmeter großes Grundstück vom Ferienzentrum Lalandia gepachtet, auf dem das neue Wohngebiet entstehen soll.
Neben den Unterkünften, die über ein eigenes Bad und eine eigene Toilette verfügen, werden auch eine Reihe von Gemeinschaftseinrichtungen zur Verfügung stehen.
Die insgesamt 12.000 Quadratmeter großen Wohnungen sollen laut Adapteo im Januar 2023 bezugsfertig sein.
Eine perfekte Kombination
"Durch unser bisheriges Engagement in der Region Rødby haben wir festgestellt, dass viele Unternehmen einen Bedarf an Unterkünften für ihre Mitarbeiter haben, der von den vorhandenen Hotels und Mietunterkünften nicht gedeckt werden kann. Das passt perfekt zu unseren Produkten, die je nach Bedarf auf- und abgebaut werden können und gleichzeitig eine nachhaltige und zirkuläre Denkweise unterstützen", sagt Claus Haastrup, Head of Sales bei Adapteo Dänemark.
Drittes Adapteo-Projekt in Rødbyhavn
Die neuen Wohnungen sind das dritte Projekt von Adapteo in Rødbyhavn.
Für das Projekt auf Fehmarn lieferte das Unternehmen 2021 flexible Wohnungen in dem 30.000 Quadratmeter großen Handwerkers-Städtchen, und in diesem Jahr eröffnete Adapteo außerdem ein Bürohotel in der Nähe des Produktionsbereichs des Tunnelprojekts.
Eine Reihe von Unternehmen, die mit dem Fehmarnbelt-Projekt in Verbindung stehen, haben bereits Flächen in dem Bürohotel angemietet.